Mythos Porsche: Das Ergebnis

Mythos Porsche Platz 1
Mythos Porsche Platz 1: © Norbert Schalk

Gestern Abend war es dann soweit: Die Sieger des letzten Wettbewerbs zur Foto AG Galerie wurden vorgestellt. Und wieder einmal erreichte Norbert Schalk, dieses Mal mit deutlichem Punktevorsprung den ersten Platz mit seinem stimmungsvollen Bild dieser „Sleeping Beauty“. Norbert kennt einfach viele Leute und wusste ziemlich schnell, wo er seine Vorstellung zur Umsetzung dieses Themas realisieren könnte: nicht in einem gelackten Autohaus mit Neuwagen, sondern in einer typischen Schrauberwerkstatt, wo in den Ecken noch alte Schätze auf ihre Erweckung warten. Glückwunsch Norbert – ein wirklich tolles Bild zum Thema!

Platz 2: Auch schon mehrfach in dieser Riege aufgefallen ist Klaus Paepenmöller. Mit Kindheitserinnerungen und guten Beziehungen ging er an die Umsetzung und hat sich dafür extra noch ein Buch zugelegt. Tolle Arbeit und Idee, Klaus!

Mythos Porsche Platz 2
Mythos Porsche Platz 2: © Klaus Paepenmöller

Platz 3 erreichte Jan Peter Theurich mit seinem Bild „Freundliches Gesicht“. Leider war Jan Peter gestern Abend verhindert und konnte zur Entstehung des Fotos nichts sagen. Er wird sicherlich gern Auskunft geben, wenn man ihn bei einem der nächsten Treffen dazu befragt. Man wusste nur, dass Jan Peter findet, dass dieser schöne alte 356er Porsche ein Smiley-Gesicht hat und fröhlich in seine Kamera schaute.

Mythos Porsche Platz 3
Mythos Porsche Platz 3: © Jan Peter Theurich

Noch einmal ganz herzliche Glückwünsche an die Gewinner der Runde und ein Dankeschön an alle Teilnehmer.

Der Wettbewerb um die Foto AG Galerie ist damit erst einmal abgeschlossen. Die Wände des Hauses der Kreativität sind voll, und alle Siegerbilder können dort vor Ort bewundert werden.

Im kommenden Semester werden unsere Aufgaben etwas anders aussehen und auch die Bewertung wird anders gehandhabt. Wie und was wird Peter Woitschikowski in den Präsenztreffen den jeweiligen Gruppen diskret verraten. Lassen wir uns überraschen!