Mutter Natur malt in den schönsten Farben

Farbenspiel der Natur
Farbenspiel der Natur © Klaus Paepenmöller

Klaus Paepenmöller nutzt seine Technik und seine Geduld und hat sich hier mal auf das Detail in Flügeln der Schmetterlinge konzentriert. Der naturliebende Garten bei Paepenmöllers enthält auch einen neuen kleinen Schmetterlingsflieder, der die zarten Falter stark anzieht.

“Ich hatte erst ein wenig Angst, dass die vielen Vögel bei uns im Garten diese Eiweißportion nicht verschmähen werden. Aber zum Glück interssieren sich die Vögel nur für das leckere Vogelfutter,” meint Klaus. Er hat mal wieder unzählige Versuche gebraucht, um die sich stets bewegenden Flügel der Schmetterlinge im Detail einigermaßen scharf abzulichten. Dazu kommt sein Anspruch, dass der Flügel parallel zur Kamera stehen sollte, um mit der geringen Schärfentiefe ein gutes Ergebnis zu erziehlen. “Ganz zufrieden bin noch nicht, aber dieses Farbenspiel möchte ich euch nicht vorenthalten.”