Herbsturlaub an der Ostsee?

ostseeküste
© Judith Loeber

Heute bekam ich Post aus Zingst. Man möchte mich im Herbst dort vor Ort sehen, denn “Der Herbst ist die aktivste Zeit für Familien, Naturliebhaber und ambitionierte Fotografen auf Fischland-Darß-Zingst. Die Natur zeigt sich an der Ostsee farbenfroh und in faszinierenden Lichtstimmungen.” Und besonders für Fotografen/innen ist Zingst immer ein attraktives Ziel, denn an diesem Ort der Fotografie gibt es 365 Tage Ausstellungen, Fotoworkshops und Exkursionen. Dazu bietet das Max Hünten Haus die neueste Kameratechnik an.

Im Fotoherbst sind in Zingst im September und Oktober 2021 drei neue Ausstellungen zu sehen, es gibt insgesamt sechs Open-Air Installationen und weitere Ausstellungen in den Galerien vor Ort. Hauptthema ist „Wasser – Ursprung, Element, Ressource, Leben” – der Leitsatz des diesjährigen UmweltFotoFestivals Horizonte.

Vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust auf die schöne Region und Zeit dafür. Hier bekommt ihr mehr Informationen.