Die Foto AG Challenge erhält einen Pokal

Der Pokal
“Der Pokal” © Heiner Künnemeyer

Dieser Beitrag für die Foto AG Challenge “Maske” wurde eingereicht von Heiner Künnemeyer. Er nennt sein Werk “Der Pokal”. Wie bzw. bei wem es nun weiter geht, muss noch geklärt werden. Momentan sind Sommerferien. Das nächste Challenge-Mitglied hat Zeit für die Abgabe bis zum 28. August. Bis zum 17. August sollte die/der nächste Teilnehmer/in feststehen. Wer Interesse hat, kann sich bei Heiner melden.

4 Antworten auf „Die Foto AG Challenge erhält einen Pokal“

  1. Guten Morgen in die Gruppe und guten Morgen Heiner, tolles Foto.! Du bist ja sehr technisch unterwegs und das sieht man auch an Deinen Bildern. Wass Du wohl sonst noch so in Deinem Labor ausbrütest? Bin schon auf Dein nächstes Bild gespannt.

  2. Das Thema finde ich hier prima umgesetzt. Mir gefällt die Farbgebung und sogar den Rahmen mag ich hier ganz gern. Ich frage mich die ganze Zeit, wie du das hingekriegt hast. Toll gemacht!

    1. Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

      Nach vielen Überlegungen und Möglichkeiten in völlig anderer Richtung kam mir diese Idee.

      Hier eine kurze Beschreibung
      Maske mit Abstand zum schwarzen Hintergrund aufgehängt,
      Kamera um die “Objektivachse” drehbar auf einem Stativ ausgerichtet,
      Im abgedunkelten Raum die Maske mit einer kleinen LED-Lampe angeleuchtet,
      Kamera bei Langzeitbelichtung mit abschließendem Blitz gedreht,
      per Photoshop Rahmen drumherum gemacht und schon fertig.

Kommentare sind geschlossen.