Bauanleitung für eine Lochkamera

Lochkamera
© Cyrill Harnischmacher, auf Fotografr.

Zurück zu den Anfängen der Kameras. Wer gern bastelt und das schon immer mal tun wollte: Fotografieren ohne Objektiv, die gleiche (Un-)schärfe in allen Bildbereichen und sehr lange Belichtungszeiten, findet nun eine Anleitung, wie man eine Lochkamera selber bauen kann, erklärt von Cyrill Harnischmacher auf der Seite Fotografr.

Eine Antwort auf „Bauanleitung für eine Lochkamera“

  1. Lochkameras haben wir in der Foto-AG bereits vor einigen Jahren gemeinsam gebaut…
    Da allerdings Plan film bzw. Positiv Papier teurer und schwierig aufzutreiben sind, habe ich mir vor ein paar Jahren von Monochrome den Pincap gekauft. Allerdings sagt es mir an der digitalen Kamera von den Ergebnissen nicht sehr zu…

Kommentare sind geschlossen.